Grüner Weg 10, 3512 Mautern, Österreich
Montag - Freitag 08:00-16:00
+43 (2732) 829 29

Baumeister Kiss GmbH.


Planen Bauen Fertigstellen Kosten kalkulieren
Jeder Geschäftsabschluss ist der Beginn meiner Bemühungen, dem Vertrauensvorschuss des Kunden gerecht zu werden.

Suchen Sie den besten Partner für Ihre nächsten Bauarbeiten?

Neubauten

Zu- und Umbauten

Gebäudesanierung

Revitalisierung von Altbauten

Fasaden und Putze

Wärmedämmung

Warum Sie uns wählen solltenx

Professionelle Arbeiten

Alles aus einer Hand

Sparen Sie Zeit und Geld

Keine versteckten Kosten

Perfekte Planung

Unsere Partner

Meine Berufsausbildung als Mediator

Seit mehreren Jahren setzte ich meine Erfahrungen als Baumeister und Unternehmer erfolgreich und unterstützend bei der Lösung von Konfliktsituationen ein. Dabei habe ich meine Mediationsverfahren auf die Bereiche Bauen, Nachbarschaft, innerbetriebliche Organisation und Öffentlichkeit spezialisiert. Meine Ausbildung zum diplomierten Mediator habe ich 2006 abgeschlossen und bin seit dieser Zeit in de Verzeichnis des Bundesministerium für Justiz als Mediator eingetragen . Die gesetzlichen Grundlagen dafür sind im Zivilrechts-Mediationsgesetz geregelt.

Welche Rolle spielt der Mediator

Neutralität bzw. Allparteilichkeit. Der Mediator ist ein neutraler Dritter, der den Konfliktparteien hilft, miteinander zu verhandeln, um zu einer Übereinkunft zu gelangen. Diese Neutralität ermöglicht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, weil von den Parteien kein Eigeninteresse des Mediators vermutet wird. Vertraulichkeit. Der Mediator behandelt die ihm gegebenen Informationen vertraulich. Die in Verhandlungen übermittelten Angaben werden vom Mediator nicht weitergegeben. Die in Einzelgesprächen erhaltenen Zusatzinformationen werden ausschließlich zur Erarbeitung einer Problemlösung herangezogen. Eine Weitergabe der Details erfolgt nur mit dem ausdrücklichen Einverständnis der jeweiligen Partei. Der Mediator ist lediglich ein Vermittler und kein Schiedsrichter. In einer Mediation wird es leider nicht immer zu einer Konfliktlösung kommen. Der Mediator fällt kein Urteil sondern leitet lediglich an. Die beteiligten Parteien müssen selbst entscheiden, ob sie eine gemeinsam gefundene Lösung akzeptieren.

Unsere Geschichte x

1946

 

Gründung der Firma

So ein besonderer Tag war, als im Jahr 1946 Maurermeister Hubert Rohrhofer sein Unternehmen gründete. Mit zwei Mitarbeitern, etwas Handwerkszeug und einer gehörigen Portion Optimismus legte er den Grundstein für das heute erfolgreiche Bauunternehmen. Hubert Rohrhofer war aber nicht nur Unternehmer sondern wurde später auch Bürgermeister der Stadtgemeinde Mautern. Für seine Verdienste wurde er mehrfach geehrt und ausgezeichnet.

1965

 

Baumeister Ing. Wilhelm Kloss

Im Jahr 1965 übernahm Baumeister Ing. Wilhelm Kloss die Baufirma von seinem Onkel Hubert Rohrhofer und führte den Betrieb mit seiner Gattin und ca. 40 Mitarbeitern. Ende der 60er Jahre wurde auch das jetztige Bürogebäude in Mautern Grüner Weg 10 und der Lagerplatz in Mautern Grüner Weg 43 begründet und kontinuierlich ausgebaut.

1989

 

Ing. Wolfgang Kiss

Ing. Wolfgang Kiss tritt 1989 als Techniker in Betrieb seines Schwiegervaters ein. Drei Jahre später wurde das Einzelunternehmen des Baumeister Kloss in eine GmbH umgewandelt. Die Geschäftsführung wurde an Baumeister Ing. Wolfgang Kiss übertragen. Den Weg dorthin hat die Tochter des Baumeisterehepaares Kiss schon eingeschlagen. Sie besucht derzeit die HTBLA für Hochbau in Krems.
Read More

Aktuelle Arbeiten – Abgeschlossene Arbeiten x

Was Sie über uns sagen x

Sie waren so freundlich und es war mir eine Freude, meine Aufgaben zu erledigen. Ich bin sehr glücklich mit Dienstleistungen, die sie zur Verfügung stellen. Ich werde diese Firma meiner Familie und meinen Freunden empfehlen. Ihre Werke sind professionell und ihre Preisgestaltung war wettbewerbsfähig. Alex, Häuslbauer
Ein wundervolles Werk, danke! Die beste Baufirma in der Stadt, wie es sich durch die Qualität der Arbeiten und Dienstleistungen bewährt hat. Ihre Dienste machen mich so besonders. Ich komme immer gerne hierher, ich würde auf jeden Fall für zukünftige Projekte zurückkehren. Josef, Kunde

Video x

Video

Ademi Lavdrim
(CAD-Planung, Bauleitung, Abrechnung)
ademi@baumeister-kiss.at
+43 2732 82929 oder +43 650 9799240