Grüner Weg 10, 3512 Mautern, Österreich
Montag - Freitag 08:00-16:00
+43 (2732) 829 29

Geschichte

Jeder Tag ist ein neuer Anfang, aber mancher Tag ist ein ganz besonderer Anfang.

1946

 

Gründung der Firma

So ein besonderer Tag war, als im Jahr 1946 Maurermeister Hubert Rohrhofer sein Unternehmen gründete. Mit zwei Mitarbeitern, etwas Handwerkszeug und einer gehörigen Portion Optimismus legte er den Grundstein für das heute erfolgreiche Bauunternehmen. Hubert Rohrhofer war aber nicht nur Unternehmer sondern wurde später auch Bürgermeister der Stadtgemeinde Mautern. Für seine Verdienste wurde er mehrfach geehrt und ausgezeichnet.

1965

 

Baumeister Ing. Wilhelm Kloss

Im Jahr 1965 übernahm Baumeister Ing. Wilhelm Kloss die Baufirma von seinem Onkel Hubert Rohrhofer und führte den Betrieb mit seiner Gattin und ca. 40 Mitarbeitern. Ende der 60er Jahre wurde auch das jetztige Bürogebäude in Mautern Grüner Weg 10 und der Lagerplatz in Mautern Grüner Weg 43 begründet und kontinuierlich ausgebaut.

1989

 

Ing. Wolfgang Kiss

Ing. Wolfgang Kiss tritt 1989 als Techniker in Betrieb seines Schwiegervaters ein. Drei Jahre später wurde das Einzelunternehmen des Baumeister Kloss in eine GmbH umgewandelt. Die Geschäftsführung wurde an Baumeister Ing. Wolfgang Kiss übertragen. Den Weg dorthin hat die Tochter des Baumeisterehepaares Kiss schon eingeschlagen. Sie besucht derzeit die HTBLA für Hochbau in Krems.

1999

 

A-BAU

Eintritt in die Kooperative A-Bau (vormals bau1) im Jahr 1999. Unsere Mitgliedschaft bei dieser Einkaufsgemeinschaft von 46 mittelständischen Bauunternehmen verschafft unseren Kunden nicht nur Preisvorteile durch den gebündelten Materialeinkauf und Sicherheit durch umfassenden Versicherungsschutz, sondern sichert unsere Kompetenz durch die Erfahrungen einer ganzen Gruppe.

2005

 

Namensänderung

Namensänderung auf die heutige Baumeister Kiss GmbH im Jahr 2005. Namensänderung auf die heutige Baumeister Kiss GmbH im Jahr 2005.Namensänderung auf die heutige Baumeister Kiss GmbH im Jahr 2005.Namensänderung auf die heutige Baumeister Kiss GmbH im Jahr 2005.Namensänderung auf die heutige Baumeister Kiss GmbH im Jahr 2005.